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FLSB - Schaltergehäuse gebrochen M8 107

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FLSB - Schaltergehäuse gebrochen M8 107

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23259 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 24.02.2025 18:48
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Klasse!!!! Mach doch mal ein Bild!

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

mixalaki ist offline mixalaki · 66 Posts seit 21.04.2018
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Neuer Beitrag 24.02.2025 18:57
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hi, hatte mal ein video dazu erstellt :-)

Avatar (Profilbild) von Breiti_Nbg
Breiti_Nbg ist offline Breiti_Nbg · 9 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 25.02.2025 11:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von mixalaki


hi, hatte mal ein video dazu erstellt :-)

Mega ...

Hab Dir geschrieben.

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HD Sportglide 2018
Honda Deauville 2007

Cave Hog ist offline Cave Hog · 240 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
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240 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 25.02.2025 11:37
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Bei mir ist es damals gebrochen, als ich die neuen Schalter aufstecken wollte. Es war recht kalt in der Garage. Ich vermute, das war der Grund, dass das Material dadurch recht inflexibel/spröde war. Vermutlich könnte es helfen das Material mit einem Haar-Fön auf Temperatur zu bringen. Ein Tropfen Silikonspray auf die Gleitfläche tut ein Übriges.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

BlackStar ist offline BlackStar · 2149 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2149 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 25.02.2025 12:19
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Moin,

natürlich spielt auch das Temperaturfenster bei solchen Teilen eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus aber auch entsprechendes Werkzeug. Nicht ohne Grund gibt es für die verschiedenen Anwendungsbereiche bei Fahrzeugen allgemein ein Unzahl spezieller (Klein)Werkzeuge.

Bei den Schalterkappen bieten sich für eine Demontage ohne öffnen der Schaltergehäuse kleine Kunststoffkeile an, die beidseitig an den Schmalseiten der Kappen eingeschoben werden, um die Langseiten aufzuwölben. Nachvollziehbar wie bei einer länglichen Tupperdose, die an den Schmalseiten zusammengedrückt wird, wo deren Langseiten sich dann auf- oder einwölben; letzteres kann bei den Schalterkappen natürlich nicht passieren 😬😉

Kinderleicht kann der Wechsel vollzogen werden, wenn man einfach die Schaltergehäuse öffnet, und dann die Kappen mit geeignetem Werkzeug gerade nur so weit aufhebelt, dass sie über den Lagerpin rutschen 😎😇

BlackStar

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mixalaki ist offline mixalaki · 66 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
mixalaki ist offline mixalaki
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66 Posts seit 21.04.2018
fährt: FXLRS Low Rider S
Neuer Beitrag 25.02.2025 15:09
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hi,

ich hätte es nicht im tiefsten winter machen sollen :-). das wurde mir nachdem es passiert ist auch empfohlen.

würde ich die schalter nochmal tauschen dann im sommer und die maschine vorher schön in der sonne stehenlassen um alle kunststoffteile weich zu machen.

dennoch konnte ich mir und anderen denen es passiert ist bisher sehr gut helfen um keine komplette neue schaltereinheit kaufen zu müssen.

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